Sie befinden sich hier: healthcare | it-management > Kontakt IT-Management

Ansprechpartner IT-Management

Digitalstretgie & KHZG

Prof. Dr. Gregor Hülsken ist Senior Partner der terraconnect GmbH und Co. KG in Nottuln und leitet das Beratungsfeld IT-Management des Unternehmens.  

Der gebürtige Dorstener ist seit 2001 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik (GMDS). Er qualifizierte sich weiter in der Medizinischen Informatik und erwarb dort Zertifikate und Zusatzqualifikationen im Bereich der Krankenhaus-IT. Nach Studium und Promotion war er bis zum Wechsel an die FOM fast zwanzig Jahre am Universitätsklinikums Münster zunächst als Arzt, später im IT-Management als Leiter der Klinischen IT-Systeme tätig. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in der strategischen Unternehmensberatung in der Gesundheitswirtschaft. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im Bereich E-Health, Klinische Informationstechnologien, IT-Management und Digitalisierung in Gesundheitswesen. Als Berater betreut er Einrichtungen des Gesundheitswesens auf dem Weg der Digitalisierung und begleitet deren Projekte.

Gregor Hülsken ist epfohlener Berater der ENTSCHEIDERFABRIK und zertifizierter Healthcare-CIO engagiert sich ehrenamtlich für die Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen. Er ist Vorsitzender der CCeSigG e.V., stellv. Leiter der AG KIS der GMDS und Mitglied im Akademiebeirat der DMEA. 

Prof. Hülsken ist BAS zertifizierter IT-Dienstleister gem. § 21 Abs 5 Satz 1 KHSFV (ID: 6BA0D-FF699-9CFBF)

terraconnect-icons-it-management_800

Gregor THUMB Prof. Dr. med. Gregor Hülsken, CHCIO
 Waldweg 8
 48301 Nottuln
 Tel: +49 2502 – 41240 44
 Mobil: +49 172 5453087
 Office365: gregor.huelsken[at]terraconnect.de
hier direkt einen freien Termin buchen


Vergabeprojekte  & Projektmanagenent

Flynn Herbst, B. Sc. verantwortet das Projektmanagment des Unternhemens. Nach seinem Betriebswitshaftstudium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg qualifizierte er sich für das Projektmanagement des Unternehmen und erwarb 2023 das Prince-II-Foundation-Zertifikat. Herr Herbst wird in seiner Weiterbildung zum Master durch terraconnect unterstützt. Er absolviert derzeit im Dualen Studium seinen Masterstudiengang im IT-Management.

Er engagiert sich seit 2023 in der ENTSCHEIDERFABRIK für die Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft.

Im Mai 2023 wurde er durch nach erfolgreicher Prüfung durch das CHIME Certified Healthcare CIO International Program als Certified Healthcare Strategic Solutions Partner (CHSSP) zertifiziert.

Flynn Herbst ist BAS zertifizierter IT-Dienstleister gem. § 21 Abs 5 Satz 1 KHSFV (ID: 65F63-0F179-3C081)

Flynn Herbst thumbFlynn Herbst, B. Sc., CHSSP
Waldweg 8

 48301 Nottuln
 Tel: +49 2502 – 41240 47
 Mobil: +49 152 - 54024975
Office365: flynn.herbst[at]terraconnect.de

 


Technologie & Entwicklung

Prof. Dr. Michael Frie ist Gesellschafter und Geschäftsführer der terraconnect GmbH und Co. KG in Nottuln und leitet den Bereich Softwareentwicklung.
Er ist Dozent für Wirtschaftsinformatik an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen. 

Michael Frie ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik (GMDS). Nach Abschluss des Nach Studium und Promotion arbeitete er fast fünfzehn Jahre am Universitätsklinikum Münster zunächst als Informatiker in der Herzchirurgie und später in der Medizinischen Management als Leiter der IT-Abteilung. 

Seine beruflichen Schwerpunkte sind das Management der Softwareentwicklung und die technologische Managementberatung in der Gesundheitsbranche. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt im Bereich E-Health, klinische Informationstechnologien, IT-Management und Digitalisierung im Gesundheitswesen. Als Berater unterstützt er Gesundheitseinrichtungen auf dem Weg zur Digitalisierung und begleitet deren Projekte. 

Michael Frie ist BAS zertifizierter IT-Dienstleister gem. § 21 Abs 5 Satz 1 KHSFV (ID: E339B-1923D-AC4C9)

FrieProf. Dr. Michael Frie

 Waldweg 8
 48301 Nottuln
 Tel: +49 2502 – 41240 40
 Mobil: +49 172 5453217
 Office365: michael.frie[at]terraconnect.de