Sie befinden sich hier: systemhaus

terraconnect systemhaus

Ihre EDV-Abteilung

Seit 1996 sind wir für sie Computerfachhandel & qualifizierter EDV-Partner.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen, denn ein guter persönlicher Kontakt ist das Erfolgsrezept unseres Unternehmens.

Unser Systemhaus fungiert als Brücke zwischen Ihnen und den Herstellern. Unsere Kunden: Überwiegend kleine bis mittelständische Unternehmen. Aber auch Einzelunternehmen, Handwerker und Behörden. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir die für Sie optimale Lösung, beschaffen die erforderlichen Produkte und richten diese bei Ihnen ein. Wir kümmern uns um die Wartung der Systeme und sorgen dafür, dass deren Funktionalität gesichert ist, damit es nicht zu einem teuren Systemausfall kommt.


Unsere Dienstleistungen erbringen wir per Fernwartung oder direkt bei Ihnen vor Ort. Die Fernwartung macht es möglich, dass einer unserer Techniker sich im Falle einer Fehlermeldung direkt auf Ihr System aufschaltet und so schnell wie möglich mit der Problemlösung beginnen kann. Vor-Ort-Termine sind wichtig für persönliche Beratungsgespräche, wenn sich ein Problem nicht per Fernwartung lösen lässt sowie für die Implementierung neuer Komponenten.


Haben Sie einen eigene IT-Abteilung ergänzen wir diese gerne um die intern nicht abgedeckten Bereiche. Wenn es von Ihnen gewünscht ist, können Sie Ihre IT vollständig an uns outsourcen und wir als Ihr IT-Dienstleister kümmern uns um die komplette IT-Infrastruktur. Unser Systemhaus kann auch nur die Rolle des unabhängigen Beraters für Ihre Geschäftsprozesse übernehmen.


Gerne vereinbaren wir mit Ihnen Service-Level-Agreements – SLAs, das sind individuelle Vereinbarungen über die Leistungen die wir als IT-Dienstleister für Sie zu erbringen haben. Diese sorgen für Klarheit und verhindern Missverständnisse, sie sichern außerdem die Qualität der Leistungen.

 

Den vollen Durchblick mit der IT-Bestandsaufnahme


Eine strukturierte Übersicht als Basis für fundierte Entscheidungen zu Ihrer IT – das liefert die Bestandsaufnahme. Sie ist ein unerlässlicher Schritt für eine systematische IT-Beratung sowie für die Planung und Umsetzung Ihres anstehenden IT-Projektes. Durch eine gründliche Analyse der Stärken und Schwächen Ihrer IT-Landschaft können wir Ihnen konkrete Vorschläge zur Optimierung unterbreiten – und holen so das Beste aus Ihrer IT hervor.

 

Dokumentation Ihrer Systemlandschaft und anschließende Beratung


Unsere Techniker analysieren Ihre komplette Systemlandschaft und erstellen nach der Auswertung eine umfassende Dokumentation. Auf Basis der Analyse erarbeiten wir ein auf Sie zugeschnittenes Konzept, welches wir im Anschluss ausführlich mit Ihnen besprechen. Gewinnen auch Sie mit der IT-Bestandsaufnahme viele neue Möglichkeiten für Ihre Unternehmens-IT.


Die sieben Schritte zu Ihrem Erfolg:

 

  1.  Erstgespräch: Kennenlernen ist wichtig. Wie alt sind Ihre Systeme? Welche „Macken“ gibt es? Welche Eigenschaften wünschen Sie sich vielleicht? Dieses Erstberatungsgespräch ist nicht kostenlos, wird allerdings vollständig beim Ersten Auftrag verrechnet.
  2.  Inventarisierung: Sie bekommen eine Auflistung Ihrer gesamten Hard- und Software, auch sprechen mit Ihnen über Ihre vorhandenen Lizenzen.
  3. Systemanalyse von Server, Netzwerk, Clients und Backup - unserem Techniker entgeht nichts.
  4. Prüfung: Ist die Performance Ihrer IT zufriedenstellend oder ist eine Steigerung möglich? Ist Ihre Datensicherung funktionstüchtig und geprüft? Wie sind Sie im Bereich IT-Sicherheit aufgestellt?
  5. IT-Monitoring: Wir bieten Ihnen zu günstigen Pauschalen ein Server Monitoring oder das Monitoring relevanter Systemkomponenten an. So erkennen wir auch die Probleme, die nur im laufenden Betrieb auftreten.
  6. Auswertung und Konzepterstellung: Sämtliche Daten werden in einem Dokument gesammelt und von unserem Techniker bewertet. Im Anschluss entwickeln wir für Sie ein optimiertes Konzept.
  7. Präsentation: In einem abschließenden persönlichen Gespräch stehen wir Ihnen Rede und Antwort zu unserer Auswertung sowie zur Umsetzung des Konzeptes.

Investieren Sie jetzt in die Zukunft Ihrer IT und gönnen Sie Ihren Systemen die Bestandsaufnahme durch terraconnect.

 

Möchten Sie einen Termin vereinbaren oder haben Sie eine Frage?

Rufen Sie an: 0 25 02/2 54 73.

terraconnect empfiehlt ...

terraconnect wurde vom Bundesamt für Soziale Sicherung als IT-Dienstleister nach Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG §21 KHSVF) zertifiziert.

Bei Fragen zur Förderung oder zur Digitalisierung Ihres Krankenhauses oder Krankenhausverbundes stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

 

...mehr

Entwicklung Ihrer Digitalisierungsstrategie

terraconnect-icons-it-management_800Gemeinsam mit Ihnen führen wir eine Bestandsaufnahme durch, erfassen die Anforderungen aus der Unternehmensstrategie Ihres Hauses und leiten die Ziele für Ihre IT Strategie ab:

  • Wie soll die IT in fünf bis sieben Jahren aussehen? → Vision, Sourcing- Infrastruktur- & Applikationsstrategie, IT-Organisation und Governance
  • Was wird dafür benötigt? → Ressourcen im Sinne von Finanzen, Mitarbeitern, Innovationen
  • Wie wird der Weg dorthin beschritten und gesteuert? → Roadmap und IT-Strategiecockpit

...mehr

Angebot aus unserem Systemhaus:
Dell OptiPlex 3040 Business PC SFF (Mini Desktop) mit 8GB und 250GB SSD

  • Mini Desktop Gehäuse
  • Intel DualCore CPU Core i3-6100
  • 8GB RAM
  • 250GB SATA SSD
  • Intel® HD-Grafik

...mehr